Ausflug Bratislava

Am 16. und 17. September 2023 fand unser Feuerwehrausflug nach Bratislava statt.

 

Tag 1 – 16.09.2023:

Um 6 Uhr starteten wir mit den Bus nach Wien zur Schiffstation, wo es mit dem „Twin City Liner“ weiter nach Bratislava ging.

Nach der Ankunft in Bratislava erwartete uns eine informative Stadtrundfahrt mit einem „Oldtimer Bus“ inkl. Besichtigung der Burg.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen sowie Check-in im Hotel konnte jeder die Stadt auf eigene Faust erkunden.

Beim gemeinsamen Abendessen fand der Tag einen gemütlichen Ausklang.

 

Tag 2 – 17.09.2023:

Nach dem Frühstück hatte jeder den Vormittag zur freien Verfügung und um 13 Uhr fuhren wir zum Braunsberg, in der Nähe von Hainburg.

Dort erzählte uns Kassier OBM d.V. Brandl Rudolf viel Wissenswertes über das Gelände sowie die Umgebung rund um den Braunsberg.

Bei der Fahrt nach Hause legten wir noch einen Stopp bei der Jausenstation Uhl in Rohrbach an der Lafnitz ein.