LKW Bergungen Alpl

Am 9. Jänner 2019 war es wieder soweit.

Vier Sattelschlepper mussten wieder einmal auf die Passhöhe gezogen werden. Die "mutigen" LKW Fahrer versuchten das Alpl OHNE Schneeketten zu bezwingen.

Natürlich blieb es nur beim Versuch. Bei KM 72,8 (Einfahrt Spandl) war das Ende der Fahrt. Die LKW's blieben hängen und legten erst da die Ketten auf. Ein LKW Fahrer schaffte es nur unter Mithilfe eines Polizisten und eines Feuerwehrmannes die "Schneekettchen" aufzulegen. Trotz angelegter Ketten kamen die Sattelschlepper nicht von der Stelle. Wir forderten die Kameraden der FF Krieglach an, um die LKW bis zum GH Roseggerhof zu schleppen. Nachdem der Einsatz beendet war versuchte es ein LKW Fahrer, vom Roseggerhof weg, abermals das Alpl zu bezwingen. Bereits nach 50m war Endstation. Dieser LKW wurde von der FF Krieglach auf die Passhöhe gezogen.

Im Ortsgebiet wurden weitere Sattelschlepper angehalten. Diese wurden nicht mehr auf das Alpl gelassen, sie musste wieder umdrehen.

Ein großes Danke an die Kameraden der FF Krieglach für die Unterstützung.