Gesamtübung

Am Samstag den 21.10.2017 fand unsere alljährliche Gesamtübung statt.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall in der Zeilerstraße nähe Roseggerhof mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eines der beiden Fahrzeuge brannte, das andere stürzte über die Böschung in ein Waldstück ab, dabei wurde der Fahrzeuglenker verletzt.

Aufgabe war es, die Unfallstelle abzusichern, das brennende Fahrzeug zu löschen sowie das andere vor Absturz zu sichern und zu bergen. Der Brand wurde mithilfe von Schaum mittels HD-Rohr gelöscht. Das abgestürzte Fahrzeug wurde mit dem Hubzug gesichert, die verletzte Person gerettet und das Auto mithilfe der Seilwinde geborgen.

Die Übung wurde mustergültig unter der Einsatzleitung von LM d.V. Schiester Gerhard durchgeführt.

Ein Dank gilt OBI Grill Thomas, BM Weghofer Helmut und BM Schiester Helfried für die Zusammenstellung der Übung.

Wir bedanken uns bei allen FeuerwehrkameradenInnen für die zahlreiche Teilnahme. (39 Feuerwehrmitglieder)

Text: FM Grill Christina

Fotos: JFM Grill Katharina