Zugsübung 1. Zug

Am 17. September 2016 führte der 1. Zug eine technische Übung durch.

Bei den bereits durchgeführten Gruppenübungen wurden die Themen Arbeiten mit Greifzug, Hebekissen sowie Sanitäts- und Fahrzeugkunde geübt.

Dieses erlernte Wissen wird nun bei den Zugsübungen angewendet.

So führte der 1. Zug, mit Zugskommandant BM Helmut Weghofer, die Übung beim Anwesen Schiester (vlg. Grabner) durch, wobei ein Traktorunfall dargestellt wurde.

Übungsannahme: Beim Hantieren mit der Traktorkiste wurde eine Person unter dieser eingeklemmt.

Aufgabenstellung: Sicherung des Traktores mit den Greifzügen, Hochheben der Traktorkiste mittels Hebekissen, Versorgung der verletzten Person.

Ein Dank an die Kameraden des 1. Zuges für die zahlreiche Teilnahme sowie an die Familie Schiester für die Zurverfügungstellung des Übungsgeländes und der anschließenden Verpflegung.