Zugsübung

Der 2. Zug übte am 17. September 2022

Unter der Führung des Zugskommandanten des 2. Zuges, BM Johannes Dissauer, fand beim Anwesen Herbert Lehofer (vlg. oberer Schlagbauer) die zweite Zugsübung statt.

Übungsannahme war eine Rauchentwicklung in der Tenne worin mehrere Personen eingeschlossen waren. Unter Einsatz des schweren Atemschutzes wurden die Personen gerettet. Gleichzeitig wurde vom neu errichteten Löschbehälter angesaugt und eine Zubringleitung zum HLF2 hergestellt. Zum Schutze der angrenzenden Gebäude wurden zwei C-Rohre und ein Hydroschild eingesetzt.

Ein Dank gilt den Kameraden für die Teilnahme und die mustergültige Durchführung der Übung. Wir dürfen uns auch bei der Familie Herbert Lehofer, für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten und die Verpflegung, bedanken.