Gruppenübungen 2022

Die Gruppenübungen 2022 sind abgeschlossen.

Nach zweijähriger Pause konnten die vier Gruppenübungen wieder wie gewohnt im April und Mai abhalten werden.

Als Aufbau für die Zugs- und Gesamtübungen wurden die in unserem Löschbereich befindlichen und neu errichteten Löschbehälter und Löschteiche beübt. Jede Gruppe hatte die Aufgabe einen Löschbehälter zu beüben und anschließend die weiteren zu Besichtigen.

Nach Absprache wurden die 4 Gruppen wie folgt eingeteilt.

1.Gruppe des 1.Zuges: Löschbehälter beim Anwesen Lehofer (vlg. unterer Höferbauer)

2.Gruppe des 1.Zuges: Löschteich beim Anwesen Dissauer (vlg. oberer Weissenbacher)

1.Gruppe des 2.Zuges: Löschbehälter in Falkenstein (Sandjogl)

2.Gruppe des 2.Zuges: Löschbehälter beim Anwesen Spandl (vlg. Pircher)

Ein Danke an die Gruppenkommandanten BM Leo Bauernhofer, HLM Georg Schaberreiter, BM Peter Haubenwaller sowie OLM Gerhard Schiester für die Durchführung der Übungen. Aber auch einen Dank an die Kameradinnen und Kameraden für das zahlreiche Teilnahme.

Den beiden Zugskommandanten OBM Helmut Weghofer und BM Johannes Dissauer sei für die Übungsüberwachung ebenfalls gedankt. Das Kommando unter HBI Horst Weghofer und OBI Helfried Schiester konnte sich von erbrachten Leistungen überzeugen.