Wehrversammlung 2018

Am 03. März 2018 fand im GH Ziegerhofer (Knollmühle) die Wehrversammlung statt.

Kommandant HBI Horst Weghofer begrüßte die zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden sowie die Ehrengäste, Brandrat Ignaz Schiester, Bürgermeister Peter Knöbelreiter, Abschnittskommandant ABI Karl Ebner, Vizebürgermeister Alfred Mock und Gemeindekassier Josef Hafner.

Des weiteren konnte auch die neue Kameradin OFM Carmen Werfring, welche aus dem Burgenland nach St.Kathrein gezogen ist, begrüßt werden.

Das Kommando sowie die Beauftragten gaben umfangreiche Berichte über das abgelaufene Jahr 2017 ab.

Im Jahr 2017 leisteten die Kameraden der FF St.Kathrein a.H. 10859 freiwillig erbrachte Stunden.

Unser Jugendbeauftragter BM Peter Haubenwaller legte nach 20 Jahren seine Funktion als Jugendbeauftragter nieder. Ihm wurde vom Kommando eine Ehrenurkunde sowie ein Geschenkkorb überreicht. Wir bedanken uns sehr herzlich für die geleistete Arbeit. Zum neuen Jugendbeauftragten wurde Christoph Weghofer ernannt.

Kamerad Robert Haubenwaller wurde zum Sanitsbeauftragten ernannt.

Die Beförderung von einer Kameradin und einigen Kameraden stand ebenfalls auf der Tagesordnung.

Die Ehrengäste lobten bei Ihren Ansprachen die großartigen Leistungen der Wehr, und gratulierten dem Geehrten und den Beförderten.