Mehrere Fahrzeugbergungen

Zwischen 17. und 20. Jänner 2018 kam es zu mehreren Fahrzeugberungen.

Am 17. Jänner, um 09.30 Uhr, ist ein Kleintransporter im Egg, beim Anwesen Riebenbauer, in den Straßengraben gerutscht. Dieser wurde mit dem HLF2 herausgezogen.

Am 18. Jänner, um 09.30 Uhr, alarmierte uns ein LKW Fahrer mittels Sirene. Der LKW stand am Parkplatz beim GH Roseggerhof. Aufgrund von Schneeglätte kam der LKW nicht vom Parkplatz weg. Der LKW Fahrer wollte das wir den LKW auf die Bundesstraße schleppen, damit er die Fahrt fortsetzen kann. Der Einsatz wurde abgebrochen.

In den frühen Morgenstunden des 19. Jänner kam ein PKW von einer schneeglatten Zufahrtsstraße ab und stürzte über einen steilen Hang. Der PKW wurde mittels Seilwinde geborgen.

Zweimal sind wir, am Samstag den 20. Jänner, auf das Hauereck gerufen worden. Um 10.30 Uhr ist ein PKW bei der Parkstraße der Hauerecklifte in den Straßengerutscht. Um 12.00 Uhr ist ein weiterer PKW, an der fast gleichen Stelle, ebenfalls in den Straßengraben gerutscht. Beide PKW wurden mit dem HLF2 geborgen.